Hoshi ni Negai wo: Cold Body x Warm Heart

Hoshi ni Negai wo: Cold Body x Warm Heart
Bild Episoden:
01/01
Status:
Abgeschlossen
Erscheinungsdatum:
01.06.2009
Genre:
Sci-Fi




Kurzbeschreibung:

Eine Welt, in der parallel zu realen Welt das Cyberspace Atlantis existiert. Hikari ist auf Erkundungstour in dieser virtuellen Welt. Von ihrem Raumschiff Armadillo, was gleichzeitig ihre Mutter Mari ist, hat sie sich darin eingeloggt. Doch offenbar ist sie kein gern gesehener Gast. Kurz nachdem sie Daten einer vollständigen Person in Atlantis entdeckt, beginnt eine spannende Verfolgungsjagd...

(Quelle: Anisearch.de)


Zusatzinfos:

Um die Stimmung während des Anime nicht ständig durch lange Ausführungen zu unterbrechen, gibt es alle TL-Note-würdigen Erklärungen hier. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn euch noch etwas Interessantes oder ein Fehler auf- oder einfällt, hinterlasst einen Kommentar in den News oder kontaktiert uns sonstwie.
Stellenweise sind die hier aufgeführten Informationen nur direkte Kopien der entsprechenden Wikipedia-Artikel.


Hikari (ヒカリ)
als japanisches Wort bedeutet Licht (光), kann aber als Name unter anderem auch mit den Kanji für Liebe, Kristall, Elektrizität, Himmel/Leere/(das) Nichts geschrieben werden. Und es gibt eine japanische Stadt dieses Namens.

Mari (マリ)
als japanisches Wort bedeutet Ball (鞠) oder Grat (毬), kann aber als Name unter anderem auch mit den Kanji für Wahrheit und das Haus der Eltern, Saat und Vernunft oder Meister/Heiliger/Weiser geschrieben werden. Letzteres Kanji wird - wohl wegen der Bedeutung Heilge(r) - auch für Maria benutzt.
Des Weiteren bezeichnet Mari eine antike Stadt, die mit dem Wetter assoziierte, baskische Göttin, die südindische Hindugöttin der Krankheit und des Regens sowie eine Sprache.

Stellamaris
Stella Maris ist die lateinische Bezeichnung für „Meerstern“ und ein schmückender Beiname für Maria, die Mutter Jesu. Unter diesem Namen ist sie die Schutzpatronin der Seeleute und symbolisiert den rettenden Stern, der dem Nautiker die Richtung weist.

Lily (リリィ)
Lilien in der Heraldik gelten als Symbol der Reinheit und Unschuld. Sie sind Sinnbild der Heiligen Maria und jener Menschen, die sich dem Patronat der Gottesmutter unterstellen.

Romeo (ロメオ)
Wer kennt ihn nicht aus Shakespeares Stück. In seiner ursprünglichen Form romaeus bedeutet er Rom-Pilger. Offenbar ist es möglich, ihn mit Kanji zu schreiben: 朗明生. Das sind die Kanji für heiter/klar/freudvoll/melodiös, hell/leuchtend/intelligent und Leben/Geburt/echt/aufrichtig/wahr.

Raven (レイヴン)
heißt natürlich zunächst einmal Rabe. Dazu gibt es ein Gedicht von Edgar Allan Poe, ein Paradoxon der Erkenntnistheorie und einen kognitiven Intelligenztest.

Armadillo
ist die englische Bezeichnung für Gürteltiere.

Medusa
bezeichnet die bekannte Gorgone. Des Weiteren ist es der wissenschaftliche Name für Qualle und der Name eines Asteroiden. Und einer Paprikasorte, eines planetaren Nebels.

Ausfallsicher
Original fail-safe.

Atlantis
Lies, insbesondere "Zweck des Mythos".

Bannsinger
Im Original spellsinger. Da gibt es eine Romareihe zu. "Spell" und "Bann" werden hier im Sinne von "Zauber", "Spruch" verwendet.

Magrathea
Planet in einer der besten Reihe, die jemals geschrieben wurde.

Nikola Tesla
Ein Ingenieur.

Umbilikal
Den (Bauch-)Nabel betreffend. Ein Versorgungkabel wie es etwa Astronauten oder EVAs benutzen (für die die Neon Genesis Evangelion kennen).

Sonstiges:
Aktuellen Schätzungen zufolge kann ein menschliches Gehirn bis zu 2 Petabyte (2.000.000 Gigabyte) an Informationen enthalten. Darüber, ob das angesichts des technischen Standards, der im Anime suggeriert wird, nun wirklich ach so viel ist, kann sich jeder selbst Gedanken machen. For the lolz.


Hoshi ni Negai wo: Cold Body x Warm Heart
Screenshot:
Bild
Episode:
01/01
Titel:
Cold Body x Warm Heart
Dauer:
21 min
Größe:
296 MB
Übersetzer:
Samyaza
Timing, Typesetting:
Encode, Karaoke:
S1LV3R
Selna
Edit:
Samyaza
Quality Check:
Gofa, Samyaza
Videodetails:

Auflösung:
1280x720
Seitenverhältnis:
16:9
Bitrate:
1800 Kbit/s
Codec:
H.264 AVC
Audiodetails:

Bitrate:
166 Kbit/s
Codec:
AAC

Download
DDL: N/A